Fitness

Minigolfturnier der Fitnessdamen

Gruppenfoto der Fitnessdamen im August 2022

Gespielt und gewonnen!

Oh, wie schön. Die Fitnessdamen des SC Hornburg haben zum Ende der Ferien, nach zweijähriger Pause, wieder ihr Minigolfturnier ausgetragen. Gudrun Müller hat super gespielt und darf den Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Ab jetzt treffen wir uns wieder regelmäßig um 18 Uhr in der kleinen Sporthalle.

Nordic Walking

Mittwoch und Sonntag jeweils um 10:00
Treffpunkt Sportheim
Gewalkt wird ca. 1 Stunde rund um Hornburg

Gudrun Sürig
Tel.-Nr.: 05334/1536

Rehasport

Montags 16:30 – 17:15

Uwe Ebert
Tel.-Nr.: 0151 141 542 42

Anerkennung durch den Behinderten Sportverband Niedersachsen

Der SC Hornburg ist anerkannt und berechtigt zur Durchführung des Rehabilitationssports bei folgenden Einschränkungen:

1 Körperbehinderung

2 Wirbelsäulenerkrankung

3 Morbus Bechterew

4 chronisches Gelenkrheuma

5 Osteoporose

6 Krebserkrankung

Wandern

Günter Keune
Tel.-Nr.: 0157 517 601 70

Wanderung August 2019 Clausthal-Zellerfeld

Am Wochende im August 2019 stand wieder einmal die 2-Tages-Wanderung des SC Hornburg statt. Ziel war diesmal Clausthal-Zellerfeld im Harz. Samstagfrüh ging es mit eigenen Fahrzeugen, hier unser Dank an das Autohaus Osterwieck, los, aber nicht wie üblich zu einer Jugendherberge, sondern in die Akademie des Sports des Landessportbundes. Dann ging es auf die 16 km lange Wanderung, zunächst vorbei an den „Hausherzberger Teichen“ Richtung Schalker Teiche. Kurze Trinkpause, dann die Verpflegungspause, die bei strahlendem Sonnenschein natürlich etwas länger ausfiel. Nach fast 10 km erreichten die 25 Wanderer dann die Festenburg. Frisch gezapftes Pils, Weizenbier und Flammkuchen, aber auch Kaffee und Kuchen sorgte für die Stärkung vor dem letzten Teilstück. Nach 16 Kilometer und fast 6 Stunden erreichte die Gruppe dann Ihr Quartier. Abendessen und ein gemütliches Beisammensein bis in die Nacht hinein ließen den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück zum Alten Bahnhof in Clausthal um mit der nostalgischen Bahn über die Tagesförderstrecke zur Führung im Ottiliae-Schacht. Eine rumplige, aber sehenswerte Fahrt. Den Abschluss des Sonntages bildete dann ein Besuch mit Führung im Oberharzer Bergwerkmuseum, wo es dann auch den Eindruck des Arbeitens untertage vermittelt bekam. Am Sonntagnachmittag erreichte die Gruppe dann wieder Hornburg. Wiedereinmal hatten Günter Keune und Gudrun Sürig ein interessantes und abwechslungsreichen Wochenende organisiert.

Copyright © SC Hornburg von 1912 e.V.
Alle Rechte vorbehalten.